Comdirect hat die Zinsen für das Laufzeitkonto gesenkt

Comdirect hat die Zinsen für das Laufzeitkonto gesenkt

Im Zuge der Zinsrückgänge in den letzten Monaten hat nun auch die Direktbank der Commerzbank, Comdirect, die Zahlungen für ihr Laufzeitkonto angepasst. Außer vielfältigen Produkten für Anlage und Konto, Depot und Wertpapieren, Finanzierungen und Vorsorge gibt es bei der Comdirect seit einiger Zeit das sogenannte Laufzeitkonto. Weiterhin bietet das Bankhaus Anlagekonten in Form von Tagesgeld PLUS-Konto, Festgeldkonto und Währungsanlagekonto. Diese wurden jedoch aktuell nicht angepasst. Die Zinsänderungen betreffen lediglich das Laufzeitkonto.
Hier ist die Laufzeit nach wie vor wählbar, und zwar zwischen 24 Monaten und 120. Die Anlagesumme muss mindestens 500 Euro betragen. Die Kontoführung erfolgt kostenlos. Die Zinsen wurden am 4.4. nun um einen Viertel- bis halben Prozentpunkt herabgesetzt. Aktuell werden somit gezahlt: bei zwei Jahren 0,5 % bis zu einer Anlagesumme von 50.000 Euro; darüber zahlt man 0,75 % für den gesamten Anlagebetrag. Bei dreijähriger Anlagesumme ändert sich an den Zinsen nichts, bei vier Jahren beträgt der Zinssatz 0,9 % p.a. Für 5 Jahre werden 1,6 % fällig und bei vollen 10 Jahren 2,1%.

Kommentar verfassen

*