Änderungen der Konditionen beim LeitzinsPlus Konto der Barclays

Änderungen der Konditionen beim LeitzinsPlus Konto der Barclays

Das sogenannte LeitzinsPlus Konto ist ein Tagesgeldkonto, dessen Zinssatz sich aus dem aktuellen Zins der EZB und einem bestimmten Aufstockungsbetrag zusammensetzt. Dieser Aufstockungsbetrag wurde aktuell geändert, und beträgt nun 0,25 % sowie bei einem Guthaben jenseits der 100.000 für den übersteigenden Betrag 0,05 %. Der Leitzins liegt derzeit bei 0,75 %, wobei eine eventuelle Änderungen dessen an die Kunden der Barclays innerhalb von 21 Tagen weitergegeben wird.
Ansonsten ist der Zins für ein Jahr garantiert. Wer bereits vor dem Umstellungsdatum am 4.4. Kunde war, erhält seine alten Konditionen unverändert weiter.
Außerdem ist das LeitzinsPlus Konto eine sichere Anlage und kommt ohne Mindest-und Höchsteinlage aus. Durch die Koppelung an den Leitzins ist eine optimale Transparenz für die Kunden gegeben. Seit dem 4.4. ergibt sich somit eine Gesamtverzinsung bei der Barclays für Guthaben bis 100.000 Euro von einem Prozent.

Kommentar verfassen

*