Seit dem 05.10.2012 gelten bei der Gefa neue Konditionen beim Tages- wie auch beim Festgeld. Beim Tagesgeld entfällt die Zinsgarantie für die ersten sechs Monate.
Eckdaten des Tagesgeldes
Statt der vorherigen 2,0 % gilt nun 1,75 % p.a. als variabler Basiszinssatz. Dieser kommt bei einer Anlagehöhe von von 10.000,- € bis 500.000,- € zum Tragen und gilt ab dem ersten Euro. Wer bei der Geldanlage flexibel bleiben möchte, hat hier die Möglichkeit. Jederzeit kann Geld eingezahlt und abgehoben werden. Auch ein Wechsel zu anderen Produkten der Gefa Bank ist jederzeit möglich. Die Zinsen werden am Ende vom Jahr oder am Ende der Vertragslaufzeit ausgezahlt. Für Beratungen steht das Telefon oder der Emailkontakt zur Verfügung.
Eckdaten des Festgeldes
Beim Festgeld wurden die Laufzeiten von 36 und 48 Monaten um je 0,50 % gesenkt. Alle anderen Zinssätze bleiben in diesem Bereich gleich. Die Mindestanlage für das Festgeld beträgt 10.000 Euro und die Höchstgrenze liegt bei 10.000.000 Euro. Bei Laufzeit kann zwischen einem halben und 4 Jahren frei gewählt werden. Eine Einzahlung während der Laufzeit ist nicht möglich. Die Zahlung der Zinsen erfolgt immer am Ende vom Jahr und je nach Laufzeit werden diese bereits im nächsten Jahr mit verzinst. Zum Festgeldkonto gibt es immer auch ein Tagesgeldkonto, als Verrechnungskonto dazu. So kann der Kunde wählen, zwischen einer festen und einer flexiblen Anlage und so das Konto den eigenen Bedürfnissen anpassen.